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Azure AD Connect | 3. Benutzerkonten mit IDFix überprüfen

Aktualisiert: 21. Juli 2024

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Fenster "Microsoft - IdFix"

Step 2: Install IdFix >

ree

Fenster "Step 2: Install IdFix - Microsoft -IdFix"

setup.exe >

ree

Fenster "Downloads"

Open file >

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Fenster "Application Install - Security Warning - Do you want to install this application?"

Install >

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Fenster "Installing IdFix"

Das IdFix wird heruntergeladen und installiert…

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Fenster "IdFix Privacy Statement"

OK >

ree










Fenster "IdFix version 2.6.0.2"

Query >

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Fenster "Schema Warning"

Yes >

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Fenster "IdFix version 2.6.0.2"

Es wird uns ein Benutzer angezeigt (Buschor Kurt) der nicht für die Azure AD Connect Synchronisierung vorbereitet ist. In der Spalte ERROR kann gesehen werden, dass beim Benutzer die TopLevelDomain nicht passt.

ℹ️ Ich empfehle Ihnen das IdFix Tool zu verwenden um die Benutzerkonten aufzuzeigen die nicht vorbereitet sind und das sie anschliessend die Manuelle Bearbeitung im Active Directory oder via PowerShell verwenden um die Benutzer anpassen.

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Öffnen sie Active Direcoty Users and Computers

Fenster "Active Directory Users and Computers"

schmidcloud.local >

Diepoldsau >

Users >

Rechte Maustaste auf den Benutzer Buschor Kurt >

Properties >

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Fenster "Buschor Kurt Properties"

Register "Account" >

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Fenster "Buschor Kurt Properties"

Auswahl UPN Suffix @schmidcloud.ch >

Apply >

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Fenster "Buschor Kurt Properties"

OK >

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Fenster "IdFix version 2.6.0.2"

Query >

ree

Fenster "Schema Warning"

Yes >

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Fenster "IdFix version 2.6.0.2"

Nun sollten keine Fehler mehr angezeigt werden.

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